headerline

Blutspendetermin im Foyer des Krankenhauses

Mittwoch, 28. Mär 2018 12:00 – 16:30
Foyer des Krankenhauses Düren, Roonstraße 30, Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Einmal im Quartal baut das Deutsche Rote Kreuz im Dürener Krankenhaus seine Blutspendestation auf.
Die Mitarbeiter der Klinik an der Roonstraße und die Menschen aus der Umgebung sind aufgerufen, ihren Lebenssaft zu spenden. Nächster Termin ist Mittwoch, der 28. März 2018. Dann besteht von 12:00 bis 16:30 Uhr die Möglichkeit, Blut zu spenden.

Allein in Nordrhein-Westfalen werden im Jahr 1,2 Millionen Blutspenden benötigt. „Zurzeit haben wir aber nur etwa eine Millionen Spenden und müssen uns von anderen Bundesländern aushelfen lassen", sagt Dr. Detlef Struck, der die Blutspendetermine von Seiten des Krankenhauses organisiert.
Auch deshalb wirbt er noch einmal für die regelmäßigen Blutspendetermine im Krankenhaus, die auch vom Küchenteam, dem Café Santé und dem Hol- und Bringdienst tatkräftig unterstützt werden.