headerline

Heinz Lönneßen, Leiter des Bildungszentrums

Heinz Lönneßen, Leiter des Bildungszentrums

  • Diplom-Medizinpädagoge

2001 übernahm ich die Gesamtverantwortung für Pflegeausbildung am Krankenhaus Düren.

An der Martin-Luther-Universität studierte ich Medizinpädagogik. Schwerpunkt in meinem Studium war neben den Naturwissenschaften und Pflegepädagogik insbesondere die Gesundheitsförderung. Ich unterrichte gerne Grundlagen zum Aufbau und zur Funktion unseres Körpers.

Im Krankenhaus Düren arbeite ich, weil die Verbindung zwischen dem Lernen in der Praxis und dem Lernen in der Schule dank der Mitarbeiter auf den Stationen und in meinem Team sehr gut gelingt.

+49 (2421) 30 1546

+49 (2421) 30 191546

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schulleiterin Anja Georg

Schulleiterin Anja Georg

  • Diplom Berufspädagogin

  • Master of Arts Schulmanagement

Mit einigen Unterbrechungen wegen Wahrnehmung anderer Aufgaben in der Krankenhaus Düren gem. GmbH bin ich seit 1998 an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege als Lehrerin tätig. Angefangen als Krankenschwester, weiter als Schulassistentin, über das Studium an der KatHo in Köln und dem zweiten Studium des Schulmanagements möchte ich den Auszubildenden ein Vorbild sein, lebenslanges Lernen in den Blick zu nehmen  - und dies mit Spaß an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

(2421) 30 1615

(2421) 30 19 1615

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Lehrer Andreas Johann

Lehrer Andreas Johann

  • Lehrer für Pflegeberufe 

Ich bin seit Oktober 2012 als Lehrer für Pflegeberufe an der Schule für Gesundheits– und Krankenpflege am Krankenhaus Düren beschäftigt. Davor habe ich an verschiedenen Schulen gearbeitet und auch ein Fort– und Weiterbildungsinstitut geleitet. Ich bin Fachpfleger in der Anästhesie und Intensivmedizin und studierte Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen. Ich unterrichte gerne – aber ich kümmere mich auch darum, dass die praktischen Ausbilder eine gute Unterstützung für ihre Arbeit bekommen.

(2421) 30 1546

(2421) 30 19 1546

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Dirk Murmann

Lehrer Dirk Murmann

  • Diplom-Berufspädagoge

Seit 2010 bin ich Kursleiter im Teilzeitkurs der Schule für Gesundheits– und Krankenpflege.

Nach der Ausbildung zum Gesundheits– und Krankenpfleger studierte ich an der Katholischen Hochschule in Köln Pflegepädagogik. ich habe mich im Studium sehr intensiv mit Fragestellungen zur Zusammenarbeit zwischen Krankenhaus und ambulanten Pflegeeinrichtungen beschäftigt.

Ich bin überzeugt, dass in der Ausbildung alle Beteiligten voneinander lernen können. Lehren und Lernen – das ist immer etwas Wechselseitiges.

+49 (2421) 30 1549

+49 (2421) 30 191549

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Monika Stach

Lehrerin Monika Stach

  • Pflegepädagogin B.A.

Ich unterrichte seit 2009 in der Schule des Krankenhaus Düren. Davor habe ich Pflegepädagogik und Pflegewissenschaft an der Hochschule Esslingen studiert. Meine Schwerpunkte im Unterricht sind Wundmanagement, Dekubitusprophylaxe und Frauengesundheit. Ich bin gerne Lehrerin an dieser Schule. Das liegt unter Anderem am Team der Kollegen mit denen ich sehr gerne zusammenarbeite.

+49 (2421) 30 1556

+49 (2421) 30 191556

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Lehrerin Susan Schulz

Lehrerin Susan Schulz

  • Pflegewissenschaftlerin, MScN
  • Lehrerin für Pflegeberufe

Nach der Ausbildung zur Krankenschwester und meiner Weiterbildung "Leitung und Unterricht an Krankenpflegeschulen” in Frankfurt unterrichtete ich an berufsbildenden Schulen für Gesundheit und Krankenpflege. Im Anschluss an ein Studium der Pflegewissenschaft an der Universität Witten/Herdecke hatte ich die Gelegenheit, im Ausland (Saudi-Arabien, Kuwait und Jordanien) zu arbeiten. Während dieser zehn Jahre im Ausland, war es Teil meiner Arbeit, neben Leitungsfunktionen und Vortragstätigkeiten am ‚Education Department‘ die Pflegedirektion fachlich und konzeptuell zu beraten, interdisziplinäre und pflegerische Projekte zu planen und zu steuern. Seit dem 1. Mai 2018 arbeite ich als Lehrerin an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Krankenhaus Düren. 

(2421) 30 1544

(2421) 30 19 1544

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Lucilla Gustson

Lehrerin Lucilla Gustson

  • Lehrerin für Pflege und Gesundheit (M.A.)

Seit Oktober 2018 arbeite ich als Lehrerin für Pflege und Gesundheit an der Krankenpflegeschule des Krankenhauses Düren. Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich 2014 in Köln abgeschlossen. Zum zweiten Ausbildungsjahr qualifizierte ich mich für den Dualen Bachelorstudiengang „Pflege“ an der Katholischen Hochschule in Köln. Die Ausbildung mit theoretischen Hintergründen aus dem Studiengang zu vertiefen, hat mein Wissen als Pflegekraft erweitert und mir zusätzliches Handwerkszeug für den Theorie-Praxis Transfer vermittelt. Nach dem Bachelorstudiengang entschied ich mich für einen Master in Pflegepädagogik, welchen ich im Sommer 2018 abschloss. Während der gesamten Studienzeit arbeitete ich 4 Jahre als Fachkraft für außerklinische Beatmung in einem Beatmungspflegeheim. Zusätzlich betreute ich über ein Jahr lang beatmete Menschen in 12 Stunden Diensten im häuslichen Bereich.

+49 (2421) 30 1872

+49 (2421) 30 191872

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Thomas Scherten

Lehrer Thomas Scherten

  • Pflegepädagoge B.A.

Ich arbeite seit November 2018 an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Krankenhaus Düren. Davor war ich 6 Jahre an einem Fachseminar für Altenpflege als Lehrer tätig. 1995 schloss ich meine Ausbildung zum Altenpfleger ab und arbeitete danach 17 Jahre in unterschiedlichen Bereichen der Pflege. Ich unterrichte sehr gerne das Thema Pflegedokumentation, mit dem Schwerpunkt Pflegeplanung. 2017 beendete ich erfolgreich mein Bachelorstudium in „Pflegepädagogik“ in Düsseldorf-Kaiserswerth und habe im Oktober 2018 meinen Masterstudiengang „Erwachsenenbildung“ an der Technischen Universität in Kaiserslautern begonnen.

Pflegefachkräfte müssen ein außerordentliches Wissen mit „Kopf, Herz und Hand“ vorweisen um ihre vielfältige Arbeit verantwortlich ausüben zu können. Ich freue mich darauf, die examinierten Pflegekräfte von morgen, mit Eifer unterstützen zu dürfen.

+49 (2421) 30 1872

+49 (2421) 30 191872

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Praxisanleiterin Claudia Demirci

Praxisanleiterin Claudia Demirci

„Meine Ausbildung zur Krankenschwester beendete ich hier am Krankenhaus Düren im Jahr 2000. Es machte mir schon immer viel Freude mit Auszubildenden zusammen zu arbeiten und sie bei der Verknüpfung von Theorie und Praxis zu unterstützen. Deshalb machte ich 2009 eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin und bin nun in dieser Funktion seit Juli 2014 an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege tätig.“

02421/301546

02421/30191546

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Praxisanleiterin Martina Ziogos

Praxisanleiterin Martina Ziogos

Ich arbeite seit Februar 2017 als Praxisanleiterin an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege.
1981 beendete ich meine Ausbildung zur Krankenschwester im Kreiskrankenhaus Mechernich, wo ich anschließend zwei Jahre als Assistentin der Pflegedienstleitung arbeitete.
Im Krankenhaus Düren bin ich seit März 1984 beschäftigt. Hier konnte ich in verschiedenen Fachabteilungen unseres Hauses viele Erfahrungen sammeln, die ich gerne an Auszubildende und Kollegen weitergebe.
Nach meiner Weiterbildung zur Praxisanleiterin im Juli 2016, freue ich mich nun über neue und spannende Aufgaben, die mich in der Begleitung unserer Auszubildenden auf ihrem Weg zum Examen erwarten.

02421/301873

02421/30191873

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Dominik Schramm

Praxisanleiter Dominik Schramm

Im September 2001 beendete ich meine Ausbildung zum Krankenpfleger in den Rheinischen Kliniken Düren. Danach begann meine Zeit im Dürener Krankenhaus. Nachdem ich zehn Jahre in der Urologie gearbeitet habe, wechselte ich für weitere sechs Jahre auf unsere interdisziplinäre Komfortstation. Seit Mai 2018 bin ich Mitarbeiter der Gesundheits- und Krankenpflegeschule. Die Begleitung und praktische Ausbildung unserer Schüler lag mir immer schon am Herzen.

+49 (2421) 30 1873

+49 (2421) 30 19 1873

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!