headerline

Brustzentrum Titelbild

Alles in Düren, alles in einer Hand!

Herzlich Willkommen liebe Patientin, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Das Mammakarzinom stellt Patientinnen und Ärzte vor eine besondere Herausforderung. Daher freue ich mich ganz besonders, dass wir in unserem Brustkrebszentrum für unsere Patientinnen eine allumfassende Versorgung vor Ort anbieten können.
Von der ausführlichen Diagnostik über hochmoderne Therapieansätze bis hin zur psychosozialen Versorgung durch unsere Breast-Care-Nurses.

Ein starkes Team für unsere Patientinnen vor Ort!

Alle Spezialisten aus den relevanten Fachdisziplinen (v.a. Radiologie, Onkologie, Pathologie und Strahlentherapie) sind direkt im Krankenhaus angesiedelt, sodass wir durch die enge Zusammenarbeit für jede Patientin eine maßgeschneiderte Therapie komplett vor Ort anbieten können. Durch regelmäßigen Wissensaustausch sowie ständige Fort- und Weiterbildung der ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter erfolgt die Behandlung dabei gemäß neuestem Wissensstand anhand von national und international anerkannten Richt- bzw. Leitlinien.

 

Ihre

Dr. med. Heike Matz
Chefärztin der Frauenklinik

Dr. med. Telja Pursche
Sektionsleiterin Senologie (Brustkrebszentrum)

 

HINWEIS: Präsenzveranstaltungen wie Fortbildungen und Patientenforen finden derzeit in unserem Krankenhaus sicherheitshalber noch sehr eingeschränkt statt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Termine der Frauenklinik

Keine Veranstaltungen gefunden.