Liebe Leserinnen und Leser,

Sie halten gerade die 22. Ausgabe unseres Gesundheitsmagazins InForm in Ihren Händen. Sechs Jahre ist es inzwischen her, dass wir uns dazu entschlossen haben, für alle, die in Düren, dem Kreis Düren und der angrenzenden Region an Themen rund um die Gesundheit und das Wohlbefinden interessiert sind, eine eigene Publikation herauszugeben. Dabei war uns von vorneherein wichtig, Ihnen einen informativen und unterhaltsamen Themenmix zu bieten. So finden Sie in der InForm neben der Berichterstattung über die aktuellen Entwicklungen in unserem Krankenhaus viele Ratgeberthemen und eine gute Portion dessen,was in der Medienbranche „Human Touch“ genannt wird: Geschichten mit menschlicher Note, zum Beispiel über die private Seite unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

So lernen Sie in dieser Ausgabe eine Stationsleiterin und ihre vier tierischen Mitbewohner näher kennen. Ausführliche Erklärungen, Hintergründe und Tipps haben wir für Sie rundum die Themen Bewegungsmangel bei Kindern und deren Leben in der virtuellen Welt zusammengestellt. Und auch aus unserem Krankenhaus gibt es wieder einiges zu berichten, unter anderem über den Masterplan 2030 und drei Pflegebotschafter, die neue Kolleginnen und Kollegen werben.

Wir hoffen natürlich, mit unserer Auswahl wieder Ihren Geschmack zu treffen und bitten Sie diesmal auch um eine Rückmeldung: Auf den Seiten 29 und 30 finden Sie unsere erste Leserumfrage. Wir freuen uns auf Ihre Antworten und wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre!

InForm finden Sie natürlich in unserem Krankenhaus, in den Apotheken und Arztpraxen des Kreises Düren, in den städtischen Einrichtungen und denen des Kreises Düren und in digitaler Form natürlich auch hier auf unserer Homepage.

InForm 1 2019