Liebe Leserinnen und Leser,

den Menschen in Stadt und Kreis Düren die bestmögliche Medizin zu bieten – das ist von jeher der Auftrag und derAnspruch des Krankenhauses Düren. Vor diesem Hintergrund haben wir auch bei allen Investitionen, für die wir unsentscheiden, den Wert für unsere Patientinnen und Patientenim Blick. So war es auch bei unserem neuen DaVinci X-Operationssystem. 1,5 Millionen Euro haben wir in das System investiert, das unseren Operateuren dank Roboterunterstützung hervorragende neue Möglichkeiten bietet und unseren Patientinnen und Patienten viele Vorteile bringt: weniger Schmerzen, kleinere Wunden, schnellere Erholung und kürzere Krankenhausaufenthalte.

In dieser Ausgabe Ihres Gesundheitsmagazins InForm stellen wir Ihnen DaVinci und seine Vorteile vor. Zudem lernen Sie neue Gesichter aus dem Krankenhaus Düren kennen, ein neues stationäres Angebot und erfolgreiche junge Menschenaus der Pflege. Und wie immer haben wir für Sie neben den Neuigkeiten aus unserem Krankenhaus auch wieder viele wertvolle Tipps rund um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden im Angebot. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre!

InForm finden Sie natürlich in unserem Krankenhaus, in den Apotheken und Arztpraxen des Kreises Düren, in den städtischen Einrichtungen und denen des Kreises Düren und in digitaler Form natürlich auch hier auf unserer Homepage.