Geschäftsführer Dr. Gereon Blum überreichte Helga Muhr und Stephan Pickartz die Hauptgewinne der Verlosung im Rahmen der Aktion „Verbesserungsvorschläge“. Foto: Christoph Lammertz

Hauptgewinner der Verlosung zur Mitarbeiter-Aktion „Verbesserungsvorschläge" nehmen ihre Preise entgegen

Düren. Ihr Wunsch sind bessere räumliche Bedingungen für das Zentralarchiv. Helga Muhr und Michaela Mertens reichten den Vorschlag gemeinsam ein, als die Geschäftsführung die Mitarbeiter dazu aufrief, Ideen zur Verbesserung der Abläufe im Krankenhaus Düren zu entwickeln. Stephan Pickartz hat sich intensiv mit der Situation auf seiner Station 4b auseinandergesetzt. Er schickte gleich 14 Vorschläge, mit denen sich die Verantwortlichen wie mit den übrigen knapp 200 aus der gesamten Belegschaft nun intensiv befassen werden.

Zuvor aber galt es, den beiden Frauen aus dem Zentralarchiv und dem Krankenpfleger der Station 4b zu gratulieren, denn sie sind die Hauptgewinner der Verlosung, mit der sich die Geschäftsführung für die Teilnahme an der Aktion „Verbesserungsvorschläge" bedankte: Helga Muhr und Michaela Mertens gewannen den 1. Preis, einen Reisegutschein im Wert von 1000 Euro, Stephan Pickartz darf sich über den 2. Preis, einen LCD-Fernseher von Grundig, freuen. Geschäftsführer Dr. Gereon Blum überreichte den Hauptgewinnern jetzt ihre Preise und nutzte die Gelegenheit, mit ihnen bereits intensiv über ihre Verbesserungsvorschläge zu sprechen. „Wir werden uns alle Ideen genau ansehen", versprach Dr. Blum. Mit den Einsendern der Verbesserungsvorschläge werde es sicher das eine oder andere interessante Gespräch geben. Die rege Teilnahme an der Aktion habe ihn sehr gefreut, sagte der Geschäftsführer. Es sei ganz bestimmt nicht die letzte derartige Aktion gewesen. Wohin es mit dem Reisegutschein geht, konnte Helga Muhr noch nicht verraten, als sie den Preis auch für ihre verhinderte Kollegin entgegennahm. Sie hätten überhaupt nicht damit gerechnet, etwas zu gewinnen, und sich deshalb auch noch nicht mit der Frage befasst, wofür der Gutschein zum Einsatz kommen soll. Stephan Pickartz weiß dagegen genau, was er mit seinem Preis anfängt: Der LCD-Fernseher ersetzt das alte Röh-rengerät, das bisher in seinem Wohnzimmer steht. Und der MP3-Player, den der Krankenpfleger mit einem weiteren Vorschlag gewann, ist auch schon verplant. „Den schenke ich meiner Partnerin", verriet der glückliche Doppelgewinner.