Gesundheitszentrum des Krankenhauses startet neue Kurse.

Nahezu jeder Mensch leidet in seinem Leben einmal unter Rückenschmerzen. Ursache ist häufig stundenlanges Sitzen im Büro- eine Belastungsprobe für Rückenmuskulatur und Wirbelsäule. Kräftigen Sie Ihre Rückenmuskulatur mit speziellen Übungen! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Haltungsfehlern und Schmerzen vorbeugen.

Zusammen mit der Techniker Krankenkasse bietet das Gesundheitszentrum des Krankenhauses Düren verschiedene neue Rückenschulkurse an. Auch Versicherte anderer Krankenkassen sind herzlich willkommen.

Rücken Plus - mit integriertem Gerätetraining  10 Einheiten je 90 Min.; Beginn: Montag, 14.11.2016, um 19:15 Uhr*

Rücken Basic  10 Einheiten je 75 Min.; Beginn: Dienstag,  15.11.2016, um 19:00 Uhr*

Rückenschulkurs 60+ - mit integriertem Gerätetraining  10 Einheiten je 90 Min.; Beginn: Freitag, 25.11.2016, um 14:15 Uhr*

*Die Kurse werden individuell von Ihrer Krankenkasse bis zu 80% erstattet. Wir empfehlen Ihnen, sich zur Sicherheit vor Kursanmeldung bei Ihrer Kasse zu informieren.

Faszien Yoga  5 Einheiten je 90 Min.; Beginn: Dienstag,  22.11.2016, um 18:00 Uhr (5 Einheiten)

Funktionelles Figurtraining  7 Einheiten je 60 Min.; Beginn: Mittwoch, 09.11.2016, um 10:45 Uhr

Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 02421-301122 möglich. Das Büro des Gesundheitszentrums ist montags bis mittwochs von 9.30 bis 12 Uhr geöffnet, donnerstags von 13.30 bis 16 Uhr und freitags von 12 bis 14 Uhr.