Gesundheitszentrum im Krankenhaus Düren bietet neue Kurse an.

Wenn sich bei Ihnen das gute Essen und die Weihnachtsplätzchen auf den Hüften bemerkbar machen, dann sind Sie nicht alleine. Leider verflüchtigen sich die zu viel verspeisten Kalorien nicht einfach wieder. Wer seine neuen Rundungen nicht behalten will, steuert am besten gleich dagegen. Das Gesundheitszentrum im Krankenhaus Düren hilft Ihnen bei der Realisierung: Zum Jahresbeginn starten zahlreiche Kurse in den Bereichen Rehasport, Prävention, Fitness und Entspannung wieder neu! Ein besonderes Highlight ist unser neuer Kurs Trainieren wie die Profis mit Volleyballnationalspieler Michael Andrei von den Powervolleys Düren. Unser neues Kursprogramm finden Sie unter hier.

Anmeldungen zu den Kursen sind per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Telefonnummer 02421-301122 möglich. Das Büro des Gesundheitszentrums ist montags bis mittwochs von 9.30 bis 12 Uhr geöffnet, donnerstags von 13.30 bis 16 Uhr und freitags von 12 bis 14 Uhr.

Die angebotenen Kurse:

NEU: Aktiv ins Neue Jahr
Sie wollen abnehmen? Wir zeigen Ihnen, wie das geht! Nur hungern reicht nicht - der Jo-Jo- Effekt soll Sie nicht einholen.
Beginn: Dienstag, 07.02.2017, um 15:45 Uhr
Beginn: Dienstag, 10.10.2017 um 15:45 Uhr

NEU: Abnehmen mit Yoga
10 Einheiten je 60 Min.; Kursgebühr  70€
Beginn: Mittwoch, 18.01.2017,  um  16:00 Uhr
Beginn: Mittwoch, 05.04.2017,  um  16:00 Uhr

In Zusammenarbeit mit dem mit dem Mutter-Kind-Zentrum der Frauenklinik bietet das Gesundheitszentrum folgende Kursangebote neu an:

NEU: Aktiv bei Schwangerschaftsdiabetes - Schwangerschaftsworkout
Beginn: Monta,g 23.01.2017, um  19:00 Uhr

NEU: Aktiv nach der Rückbildung mit Baby - Aufbautraining und Workout für Mutter und Baby
(Folgeangebot zum Kurs "Aufbautraining, Bewegung, Spaß und Spiel für Mutter und Kind")
10 Einheiten je 60 Min.; Kursgebühr  90€
Beginn: Dienstag, 07.03.2017, um  09:45 Uhr mit Diplom-Sportlehrerin und Sporttherapeutin Kathrin Selimi

NEU: Aktiv nach der Rückbildung mit Baby - Aufbautraining, Bewegung, Spaß und Spiel für Mutter und Kind
5 Einheiten je 60 Min.; Kursgebühr  45€
Beginn: Dienstag, 24.01.2017, um  10:45 Uhr mit Hebamme und Yogatrainerin Elisabeth Kirsch

NEU: Aktiv nach der Rückbildung - Aufbautraining und Workout für Mütter

10 Einheiten je 60 Min.; Kursgebühr  90€
    Beginn: Mittwoch, 25.01.2017,  um  19:00 Uhr mit Diplom-Sportlehrerin und Sporttherapeutin Kathrin Selimi

Ein besonderes Highlight für die Sportler unter Ihnen!

Ab Ende Januar bieten wir ein gezieltes Workout zur Leistungsverbesserung mit Volleyballnationalspieler Michael Andrei von den Power Volleys Düren an.

NEU: Trainieren wie die Profis - mit Volleyballnationalspieler Michael Andrei (Powervolleys Düren)
Gezieltes Workout zur Leistungsverbesserung für den Sportler
10 Einheiten je 60 Min.; Kursgebühr 90€