Training mit Musik: Zumba macht Spaß und fit! Foto: Christoph Lammertz

Das Gesundheitszentrum des Krankenhauses Düren, nimmt ab sofort Anmeldungen für die im Februar beginnenden Präventions- und Fitnesskurse entgegen. Das Angebot umfasst unterschiedliche Bewegungsformen.

Ein Tai-Chi-Anfängerkurs beginnt am Mittwoch, 12. Februar, um 18 Uhr und umfasst zehn Einheiten. Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen wird ab 19. Februar, ab 18.45 Uhr, in acht Einheiten angeboten. Ebenfalls zehn Einheiten umfasst das präventive Herz-Kreislauftraining, das am 4. Februar, um 16.30 Uhr beginnt. Ab Sonntag, 23. Februar, 10.30 Uhr, kommen im Burgauer Wald die Nordic-Walking-Freunde bei zehn Einheiten auf ihre Kosten. Gleich zweimal wird Zumba angeboten: Ab Mittwoch, 5. Februar, 17 Uhr, und vormittags ab Freitag, 7. Februar, 10 Uhr. Beide Kurse umfassen jeweils zehn Einheiten. Bei ausreichender Teilnehmerzahl können Sie die gebuchten 10 Einheiten in beiden Zumba-Kursen nutzen.

Auskunft und Anmeldung zu den Kursen gibt es im Gesundheitszentrum unter ☏ 02421/ 301122. Weitere Informationen finden Sie auch hier.