Krankenhaus Dueren gem. GmbH - Freitag, 12 September 2014
Freitag, 12 September 2014 13:01

Viele Herausforderungen warten

17 Krankenpflegeschüler schließen am Krankenhaus Düren ihre Ausbildung erfolgreich ab

Die weiße Kleidung der Pflege hatten sie gegen ein festliches Outfit getauscht. Schließlich gab es auch etwas Wertvolles zu feiern: 17 Gesundheits- und Krankenpflegeschüler haben im Krankenhaus Düren erfolgreich ihre Abschlussprüfungen absolviert. Aus den Händen des Kreismedizinaldirektors und Prüfungsvorsitzenden Dr. Norbert Schnitzler nahmen sie in einer stimmungsvollen Abschlussfeier ihre Zeugnisse entgegen.
„Sie haben einen schönen Beruf gewählt“, sagte Dr. Schnitzler und sah den Gesichtern der frisch Examinierten an, dass sie ihm nur beipflichten konnten. Krankenhaus-Geschäftsführer Dr. Gereon Blum gehörte neben Eltern und Geschwistern zu den ersten Gratulanten. Er sei sehr froh darüber, dass wieder viele der Auszubildenden übernommen werden konnten. „Das war ein großer Kraftakt aller Beteiligten“, betonte Dr. Blum. Im Krankenhaus sei sehr viel in Bewegung. Der Geschäftsführer lud den pflegerischen Nachwuchs zum Mitmachen ein.

Publiziert in Krankenpflegeschule