Krankenhaus Dueren gem. GmbH - Artikel nach Datum gefiltert: Dienstag, 10 März 2015
Dienstag, 10 März 2015 16:01

„Respekt heißt für mich . . .“

Vorschulkinder der „Klinik Pänz“ beteiligen sich an einer Kampagne der Stadtteilversammlung Südost

„Respekt heißt für mich, auf andere zu hören und nicht zu sagen, dass einer nicht schön aussieht“, sagt Kiriakos. Er gehört zu den zehn Vorschulkindern der „Klinik Pänz“, der Betriebskita im Krankenhaus Düren. Mit den anderen neun und Erzieherin Sarah Napiralla hat sich Kiriakos in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Begriff „Respekt“ befasst. Am Ende haben er und die anderen Mädchen und Jungen gut verstanden, was er bedeutet und wie wichtig er für das Zusammenleben in einer Gemeinschaft ist. Jedes einzelne der Vorschulkinder hat schließlich seine eigene Definition gefunden und anschließend mit Erwachsenen im Krankenhaus Düren über deren Vorstellungen zum Thema gesprochen. In Form von Collagen sind die Ergebnisse jetzt im Foyer des Krankenhauses präsentiert worden. Sehr zur Freude der Projektgruppe „Respekt“, die sich vor einem Jahr aus der Stadtteilvertretung Düren-Südost gegründet hat, um eine Kampagne ins Leben zu rufen, die im Stadtteil und darüber hinaus wirken soll.

Publiziert in Aktuelle Informationen
Dienstag, 10 März 2015 10:47