Krankenhaus Dueren gem. GmbH - Artikel nach Datum gefiltert: Donnerstag, 06 Oktober 2016
Donnerstag, 06 Oktober 2016 11:30

Fit und gesund durch den Herbst

Gesundheitszentrum im Krankenhaus Düren bietet neue Kurse an.

Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und das Risiko, sich eine Erkältung einzufangen, nimmt zu. Mediziner raten dazu, dem Herbst- und Winterblues rechtzeitig mit Hilfe von Bewegung vorzubeugen. Empfohlen wird unter anderem, zwei- bis dreimal pro Woche 30 bis 60 Minuten Sport zu treiben. Entspannungsübungen wie Autogenes Training können ebenfalls helfen. Denn das morgendliche Aufstehen fällt vielen in der dunkleren Jahreszeit von Tag zu Tag schwerer. Der gesamte Körperhaushalt scheint sich auf einen Wintermodus umzustellen. Gerade jetzt gilt es, den inneren Schweinehund zu überwinden und der kalten Jahreszeit zu trotzen.

Das Gesundheitszentrum des Krankenhauseshilft Ihnen dabei, sich aufzuraffen und zu motivieren. In der kommenden Woche starten einige Kurse in den Bereichen Rehasport, Prävention, Fitness und Entspannung neu. Anmeldungen zu den Kursen sind unter der Telefonnummer 02421-301122 möglich. Das Büro des Gesundheitszentrums ist montags bis mittwochs von 9.30 bis 12 Uhr geöffnet, donnerstags von 13.30 bis 16 Uhr und freitags von 12 bis 14 Uhr.

Publiziert in Gesundheitszentrum
Donnerstag, 06 Oktober 2016 08:09