Krankenhaus Dueren gem. GmbH - Montag, 07 November 2016
Montag, 07 November 2016 14:11

Die Selbsthilfegruppe geht an den Start

Erstes Treffen nach dem vierten Vortragsabend in der Reihe „Prostatakrebs“ des Krankenhauses Düren.

Mit einer Vortragsreihe hat die Urologie des Krankenhauses in diesem Jahr das Thema Prostatakrebs in den Fokus gerückt. Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung von Männern in Deutschland - pro Jahr werden bundesweit mehr als 60.000 Neuerkrankungen diagnostiziert. Urologie-Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Christof Börgermann und sein Team gehören zu den Spezialisten für die Behandlung des Prostatakarzinoms. Mit dem vierten Themenabend unter der Überschrift „Und nun? – Möglichkeiten beim unheilbaren Prostatakarzinom“ beenden sie am Dienstag, 15. November (18 Uhr bis 19.30 Uhr), ihre Vortragsreihe, die neben der Information mit einem weiteren Ziel verbunden war: Das Krankenhaus wollte den Bundesverband der Prostatakrebs-Selbsthilfe bei der Gründung einer lokalen Selbsthilfegruppe unterstützen. Dieses Ziel ist nun erreicht: Im Anschluss an den letzten Vortragsabend trifft sich die neue Selbsthilfegruppe zum ersten Mal im Kongresszentrum des Krankenhauses. Dort findet zuvor auch die Informationsveranstaltung der Urologen statt.

Publiziert in Urologie