Krankenhaus Dueren gem. GmbH - Donnerstag, 07 Juli 2016

Leonardo Elias

Donnerstag, 07 Juli 2016 15:15

Viel Lob für das Brustzentrum

Die Ärztekammer erneuert ihr Gütesiegel und unterstreicht die Qualität der Patientinnenversorgung.

Immer noch ist Brustkrebs die bedrohlichste Krankheit für Frauen. Etwa jede zehnte Frau erhält im Laufe ihres Lebens diese Diagnose, die jedoch zunehmend ihre Schrecken verliert. Denn die Heilungschancen liegen bei früh erkanntem Brustkrebs dank der modernen Medizin und neuer Heilmethoden inzwischen bei rund 90 Prozent. In besonders spezialisierten medizinischen Zentren sind die Patientinnen in besten Händen. Bereits seit 2002 profitieren die Frauen in Stadt und Kreis Düren von den Vorteilen eines solchen Kompetenzzentrums. Vor 14 Jahren erhielt das Brustzentrum Düren als gemeinsame Einrichtung von Krankenhaus Düren und St. Marien-Hospital Birkesdorf erstmals das Gütesiegel der Zertifizierungsstelle der Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKzert). Jetzt wurde dem Zentrum nach einem intensiven zweitägigen Audit zum fünften Mal eine erstklassige Qualität in der Behandlung von Brustkrebspatientinnen bescheinigt.

Publiziert in Gynäkologie
Donnerstag, 07 Juli 2016 11:30