Krankenhaus Dueren gem. GmbH - Donnerstag, 01 September 2016
Donnerstag, 01 September 2016 12:27

Präsentationen, Führungen und viele Infos

Darmkrebszentrum im Krankenhaus Düren lädt am 10. September zum Tag der offenen Tür ein.

Dank großer Fortschritte in der modernen Medizin haben sich die Heilungschancen für Darmkrebspatienten wesentlich verbessert. Im frühen Stadium entdeckt, sind Darm-Tumore, an denen in Deutschland jedes Jahr über 60.000 Menschen erkranken, inzwischen in 95 Prozent der Fälle komplett heilbar. Im Krankenhaus Düren sind Darmkrebspatienten sehr gut aufgehoben. Die Klinik an der Roonstraße trägt das OnkoZert-Gütesiegel der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG). Sie ist die erste Klinik zwischen Köln und Aachen, unter deren Dach ein nach den strengen DKG-Kriterien zertifiziertes Darmkrebszentrum die Patienten versorgt. Was das genau bedeutet, wie wichtig die Vorsorge ist, welche Rolle Ernährung, Sport und Psyche bei dieser Erkrankung spielen und viele weitere Fragen beantworten die Experten des Krankenhauses Düren am Samstag, 10. September, von 9 bis 13 Uhr beim Tag der offenen Tür des Darmkrebszentrums.

Publiziert in Darmkrebszentrum
Donnerstag, 01 September 2016 08:29