headerline

Krankenhaus Dueren gem. GmbH - Samstag, 03 September 2016
Samstag, 03 September 2016 13:58

Spezialwissen, das Leben retten kann

Anästhesie des Krankenhaus Düren veranstaltet in Wesel einen Workshop zur Wasserrettung.

Immer häufiger kommt es zu Notarzteinsätzen im und am Wasser. Wie die Rettungskräfte effektiv miteinander arbeiten, das lernten die Teilnehmer eines Spezialworkshops zur Wasserrettung in Wesel. Organisiert wurde die Fortbildung von der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie des Krankenhauses Düren, die sich als Veranstalter von Workshops zur Wasserrettung bereits einen guten Namen gemacht. Über 100 Teilnehmer – Ärzte, Pflegepersonal, Rettungsdienstler und Taucher – hatte der Workshop, der maßgeblich von der Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes, der DRK-Landesschule Nordrhein (LANO) und vom DRK-Kreisverband Niederrhein unterstützt wurde.

Publiziert in Aktuelle Informationen