headerline

Krankenhaus Dueren gem. GmbH - Artikel nach Datum gefiltert: Montag, 10 April 2017

Auch wenn das wunderbare Frühlingswetter an diesem Sonntag eher zu Aktivitäten im Freien motivierte, durften sich die Aussteller der 5. Hobbykunstausstellung im Krankenhaus Düren über guten Besuch freuen. Organisatorin Annelie Barnowsky hatte 24 Ausstellerinnen gewonnen – darunter Mitarbeiterinnen des Krankenhauses, aber auch einige ehemalige Patienten.

Und so war unter dem Titel „Art & Deco“ eine große Vielfalt künstlerischen Schaffens in der Eingangshalle versammelt. Zu sehen – und zu kaufen – gab es Gemälde, Keramiken, Holzkunst, Schmuck, Handarbeiten, Skulpturen in der Machart von Niki de Saint Phalle und einiges mehr. Ganz besonders freuten sich Annelie Barnowsky und ihre Künstlerkolleginnen darüber, dass auch Dürens Bürgermeister Paul Larue Zeit für einen Besuch der Ausstellung fand.

Publiziert in Aktuelle Informationen