Krankenhaus Dueren gem. GmbH - Artikel nach Datum gefiltert: Mittwoch, 05 April 2017
Mittwoch, 05 April 2017 20:02

Nathan

Publiziert in Babygalerie
Mittwoch, 05 April 2017 15:34

Aus Tradition modern

Die Gastroenterologie des Krankenhauses Düren blickt bei einer Tagung zurück.

Stillstand gibt es in der Medizin nicht. Neue Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie beschleunigen Schwerpunktbildungen und Spezialisierungen. Es ist noch gar nicht lange her, da war die Versorgung von Patienten mit gastroenterologischen Krankheitsbildern in eine allgemeine internistische Klinik eingebunden. Heute ist die Gastroenterologie, die sich mit den Erkrankungen von Magen, Darm, Leber, Gallenwegen, Bauchspeicheldrüse und mit Stoffwechselerkrankungen befasst, als großer Schwerpunktbereich der Inneren Medizin eine eigenständige Fachabteilung. Am Krankenhaus Düren geht diese Entwicklung bereits auf die frühen 70er Jahre zurück. Im Rahmen der Tagung „Gastroenterologie am Krankenhaus Düren“ blickten Dr. Serhat Aymaz, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Diabetologie, und sein Oberarztkollegium auf die Entwicklungen und Fortschritte der Medizin und die Entwicklung der Dürener Gastroenterologie zurück. Eingeladen waren Hausärzte aus dem gesamten Kreisgebiet.

Publiziert in Gastroenterologie