Krankenhaus Dueren gem. GmbH - Mittwoch, 08 April 2020
Mittwoch, 08 April 2020 10:21

Aktuelles zur Coronakrise

An dieser Stelle halten wir Sie aktuell über die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und die Auswirkungen auf das Krankenhaus Düren auf dem Laufenden.

Wichtiger Hinweis für Patienten mit akuten Erkrankungen
Soweit es medizinisch vertretbar ist, müssen seit dem 16. März planbare Patientenaufnahmen, Operationen und Eingriffe in allen Krankenhäusern verschoben werden, um so Kapazitäten für den steigenden Bedarf zur Behandlung von Covid-19-Patienten freizuhalten. Wir sind selbstverständlich im Notfall und bei akuten Erkrankungen weiterhin ohne Einschränkung für Sie da! Wenden Sie sich mit Ihren Fragen dazu bitte vertrauensvoll an unsere Fachambulanzen.
Vermehrt wird aktuell darüber berichtet, dass sogar Patienten mit Herzinfarkt-Symptomen in der Annahme, sie könnten derzeit nicht ins Krankenhaus, erst einmal abwarten. In unserem Krankenhaus hat sich bereits ein Patient mit einem frischen Bruch telefonisch erkundigt, ob er damit derzeit ins Krankenhaus kommen kann. Natürlich handelt es sich in diesen Fällen nicht um planbare Aufnahmen, die verschoben werden können.
Bitte bleiben Sie im Notfall auch nicht aus Sorge vor einer möglichen Infektion dem Krankenhaus fern! Wir behandeln Corona-Patienten in isolierten Bereichen mit Ärzten und Pflegekräften, die diesen Bereichen fest zugeordnet sind und unter besonderen Schutzvorkehrungen arbeiten.

Publiziert in Aktuelle Informationen