Das Thema Wasser steht im Mittelpunkt in der Sommerausgabe des Gesundheitsmagazins InForm.

In unserem Sommermagazin steht das Wasser im Mittelpunkt

Für alle, die an Themen rund um die Gesundheit interessiert sind, gibt das Krankenhaus Düren das Gesundheitsmagazin InForm heraus. InForm - das steht einerseits für vital, fit und gesund, auf der anderen Seite aber auch als Kurzform für Informieren. Unser Magazin führt beides zusammen: Es greift aktuelle Gesundheitsthemen auf, stellt neue Behandlungsmethoden, sinnvolle Fitnesstrends, gesunde Rezepte und vieles mehr vor und gibt den Lesern so ein wenig Hilfestellung, fit, gesund, in Form zu bleiben.

InForm 2 2014Dabei blicken wir natürlich über den Tellerrand unseres Krankenhauses weit hinaus. InForm verbindet die Information über aktuelle Entwicklungen an der Roonstraße in Düren mit weiterem interessanten Lesestoff rund das Thema Gesundheit. Die 2. Ausgabe unseres Magazin ist in weiten Teilen dem Thema Wasser gewidmet. Da darf weder die Frage nach der richtigen täglichen Trinkmenge fehlen, noch der Blick auf den Erholungswert von Badeseen in unserer Region. Und wir stellen Ihnen einen Menschen vor, den sowohl beruflich als auch privat so einiges mit dem Element Wasser verbindet. Dazu haben wir neben Tipps für die sommerliche Küche, zur gesunden Bewegung und für die Schönheit wieder viele spannende Gesundheitshemen in unserem Angebot. Unter anderem beleuchten wir ausführlich das Thema Gelenkersatz, stellen Ihnen eine Methode zur Erhöhung der Patientensicherheit im OP vor und blicken auf eine Geburtshilfe, die sich ganz stark an den Bedürfnissen der werdenden Eltern orientiert.

InForm finden Sie natürlich in unserem Krankenhaus, in den Apotheken und Arztpraxen des Kreises Düren, in den städtischen Einrichtungen und denen des Kreises Düren und in digitaler Form natürlich auch pdfhier auf unserer Homepage.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!