headerline

Krankenhaus Dueren gem. GmbH - Donnerstag, 13 September 2018
Donnerstag, 13 September 2018 15:27

In Sorge um den ganzen Menschen

Vor ein paar Wochen kam Sybille M. noch gut alleine zurecht. Für ihre 86 Jahre war die Witwe erstaunlich gut zu Fuß, wenn es einmal pro Woche zum Einkauf in den nahen Supermarkt ging. Und auch wenn es langsam schwerer fiel, schaffte sie den kleinen Haushalt noch ohne Hilfe. Wer sollte auch helfen? Sybille M. hat keine Kinder und zu den Nachbarn hat sie kaum Kontakt. Aber Sybille M. kam klar – bis sie in der Küche ins Stolpern geriet und stürzte.

„Wenn Patienten wie Sybille M. aus dem Krankenhaus entlassen werden, ist häufig nichts mehr, wie es war“, weiß Peter-Josef Dorn. Dorn gehört zur Pflegedienstleitung im Krankenhaus Düren. Seit einigen Monaten ist ein Schwerpunkt seiner Arbeit die Betreuung von vorwiegend älteren Patientinnen und Patienten, die über die medizinische und pflegerische Betreuung hinaus besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung benötigen. „Die gesellschaftliche Veränderung führt dazu, dass es immer mehr Patienten werden“, sagt Peter-Josef Dorn. „Unsere Patienten werden immer älter. Und oft haben sie keine familiäre Bindung mehr. Für uns steht fest, dass unsere Verantwortung für diese Patientengruppe nicht mit der Entlassung aus dem Krankenhaus enden darf. Deshalb bauen wir Brücken zu den bereits bestehenden Hilfsangeboten in Stadt und Kreis Düren.“

Publiziert in Aktuelle Informationen
Donnerstag, 13 September 2018 15:14

Jan

Publiziert in Babygalerie
Donnerstag, 13 September 2018 15:11

Elisha

Publiziert in Babygalerie
Donnerstag, 13 September 2018 15:07

Erik

Publiziert in Babygalerie
Donnerstag, 13 September 2018 14:10

Hayrunnisa

Publiziert in Babygalerie
Donnerstag, 13 September 2018 14:07

Emilya

Publiziert in Babygalerie
Donnerstag, 13 September 2018 14:04

Maya

Publiziert in Babygalerie
Donnerstag, 13 September 2018 14:03

Ben Carlo

Publiziert in Babygalerie
Donnerstag, 13 September 2018 13:49

Rafael

Publiziert in Babygalerie
Donnerstag, 13 September 2018 13:46

Salome

Publiziert in Babygalerie
Seite 1 von 2