headerline

Montag, 19 November 2012 00:00

Wissenswertes mit einer Prise Humor serviert

Beim Informationstag des Brustzentrums ist auch Platz für herzhaftes Lachen

Natürlich – eine schwere Erkrankung eignet sich nicht zum Späßchen machen. Und doch gilt auch in diesem Fall: Humor hilt Heilen. Und wenn dieser Humor mit so viel Charme, Leidenschaft und Lebendigkeit präsentiert wird wie von Susanne Hermanns und Sabine Putzler, dann ist auch auf einem Patienteninformationstag des Brustzentrums Düren Platz für herzhaftes Lachen. Die beiden Kölner Kabarettistinnen setzten sich auf der Bühne im Foyer des Krankenhauses Düren herrlich schräg mit dem ernsten Thema Brustkrebs auseinander und waren damit eine perfekte Ergänzung zu den informativen Vorträgen, Demonstrationen und Mitmachaktionen, die den interessierten Besuchern im Krankenhaus Düren geboten wurden.

Publiziert in Gynäkologie
Donnerstag, 20 Oktober 2011 20:21

Der einzig mögliche Fehler: Nichts machen

Krankenhaus Düren und AOK informieren über Wiederbelebung.

Düren. Die Botschaft ist einfach und einprägsam: Der einzig mögliche Fehler ist nichts zu machen. Und so verließen die rund 100 Besucher eine kurzweilige und informative Vortragsveranstaltung von Krankenhaus Düren und AOK zum Thema Wiederbelebung mit dem guten Gefühl, im Notfall künftig nichts falsch, aber dafür umso mehr richtig machen zu können.

Publiziert in Aus- und Weiterbildung