Das Krankenhaus Düren ist telefonisch erreichbar unter +492421300

Krankenhaus Düren
Roonstr. 30
52351 Düren

T 02421 30-0
F 02421 30-1387
info@krankenhaus-dueren.de

Komfort im Krankenhaus Düren

Dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen, hat für uns oberste Priorität. Küche, Reinigung, Haustechnik und Versorgungsdienst setzen im Krankenhaus Düren alles daran, dass unsere Patienten in einer schönen, freundlichen und angenehmen Atmosphäre genesen können. In diesem Sinne bieten wir all unseren Patienten einen gewissen Standard an Komfort und Ausstattung. 

Mehr Komfort - unser Wahlleistungsbereich

Sie sind privat zusatzversichert, Privatpatient oder möchten sich als Selbstzahler während Ihres Aufenthaltes etwas gönnen?

Mit unserer Wahlleistung „Unterkunft“ sichern Sie sich ein Plus an Komfort und Service.

Unsere Servicemitarbeiter besuchen Sie täglich und kümmern sich um Ihr Wohlbefinden.
Sie haben die Möglichkeit die Service- Mitarbeiter täglich von 08:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 10988 zu erreichen.

Wir bieten die Unterbringung im Komfort- oder im Premiumbereich an.

Wahlleistung Komfortbereich

  • Komfort (Ausstattung und Unterkunft)
    • Ein- oder Zweibettzimmer mit komfortabler Ausstattung
    • elektrisch verstellbares Komfortbett
    • großzügiges Bad mit WC, Spiegel und Dusche sowie Föhn auf Wunsch
    • kostenfreie Minibar (täglich gefüllt mit Snacks und Getränken)
    • eine Auswahl an hochwertigen Pflegeprodukten in unserer „Feelgood Box“
    • verschiedene regionale Tageszeitungen
    • kostenfreie Nutzung von sharemagazines (ePaper in Ihrem Browser) mit einer Auswahl von über 500 Zeitschriften
    • kostenfreie Nutzung von TV, Internet und Telefon
    • Kopfhörer zur Nutzung der krankenhauseigenen Medien
  • Extras
    • Auswahl an Säften, Softdrinks etc.
    • täglich frisches Obst
    • täglich abwechslungsreiche und individuelle Menüauswahl
    • Kaffee/Tee und Kuchenauswahl am Nachmittag
  • Unser Service
    • persönliche und individuelle Betreuung durch unsere Servicemitarbeiter
    • kostenfreier Wäscheservice
    • täglich frische Dusch- und Badehandtücher sowie ein Bademantel und Pantoffeln
    • zweitägiger Bettwäschewechsel sowie jederzeit auf Wunsch
    • Gepäckservice und sonstige Botengänge

Wahlleistung Premiumbereich

  • Komfort (Ausstattung und Unterkunft)
    • Ein- oder Zweibettzimmer im modernen Ambiente mit Hotelcharakter
    • elektrisch verstellbares Komfortbett
    • großzügiges Bad mit WC, Dusche und beleuchtetem Kosmetikspiegel, sowie Föhn auf Wunsch
    • ein eigener Safe im Zimmer
    • kostenfreie Minibar (täglich gefüllt mit Snacks und Getränken)
    • eine Auswahl an hochwertigen Pflegeprodukten in unserer „Feelgood Box“
    • verschiedene regionale Tageszeitungen
      kostenfreie Nutzung von sharemagazines (ePaper in Ihrem Browser) mit einer Auswahl von über 500 Zeitschriften
    • kostenfreie Nutzung von TV (inklusive Sky), Internet und Telefon
    • Kopfhörer zur Nutzung der krankenhauseigenen Medien
    • Nutzung unserer Lounge für Patienten und ihre Besucher mit Kaffee- und Teespezialitäten zur Selbstbedienung
  • Extras
    • Auswahl an Säften, Softdrinks etc.
    • täglich frisches Obst
    • täglich abwechslungsreiche und individuelle Menüauswahl
    • Kaffee/Tee und Kuchenauswahl am Nachmittag
  • Unser Service
    • persönliche und individuelle Betreuung durch unsere Servicemitarbeiter
    • kostenfreier Wäscheservice
    • täglich frische Dusch- und Badehandtücher sowie ein Bademantel und Pantoffeln
    • zweitägiger Bettwäschewechsel sowie jederzeit auf Wunsch
    • Gepäckservice und sonstige Botengänge
Schulterpatientin mit Tochter huckepack

Patientenstimme

"Sehr nette freundliche Schwestern und Pfleger haben sich sehr gut um mich gekümmert, hatten Verständnis für meine Situation, haben mich immer wo es nur ging zu trösten, wenn ich geweint habe. Ich wurde sehr gut versorgt von den all netten freundlichen Leuten. Ich kann diese Klinik und Station 9 für Privatkunden nur weiterempfehlen."

Patientenstimme auf klinikbewertungen.de

Patientenfernsehkanal KiK

Was ist der KiK?

Eine Plattform für multimediale Inhalte: Filme, Interviews und tägliche Informationen.

Was sind unsere Ziele?

Durch Information verbessern wir die Beziehung zwischen Krankenhaus und Patient.

Nur wer informiert ist, kann seine unnötigen Ängste abbauen. Wenn ich weiß, wie etwas abläuft, kann ich nachfragen und aktiv mitwirken. Wir bringen Lehrfilme über die Narkose. Wir stellen die Mitarbeiter des Krankenhauses vor.

Wir beteiligen den Zuschauer und die Klinik.

Im kleinen Rahmen der Klinik ist ein aktives Mitwirken von Klinik und Patient möglich. Besucher können Genesungswünsche hinterlassen, der neue Klinikdirektor stellt sich vor. Bestehende Aktivitäten werden unterstützt, neue Initiativen werden möglich: Glückwünsche, Malkurse, der Gang zum Friseur und vieles mehr.

Der KiK ist patientennah.

Wir wollen den Gesundungsprozess durch den zielgerechten Einsatz von Medien unterstützen.

Bei der Programmauswahl wird auf folgende Kriterien Wert gelegt: Die Beiträge sollen motivieren und aufbauen: beispielsweise durch Autogenes Training oder Entspannungsfilme.

Wir stehen für "lebenslanges Lernen".

Gerade der Aufenthalt im Krankenhaus kann dazu dienen, mit dem Lernen wieder anzufangen. Jeder Lernerfolg bereitet Spaß und fördert den Gesundungsprozess. Daher suchen wir gezielt nach spannendem Lehrmaterial, dass neue Wissensgebiete anreißt.

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.