Unter dem Leitsatz „Kompetenz und Verantwortung" verbindet sich die Qualitätspolitik mit den Qualitätszielen des Krankenhauses Düren zu einem Oberbegriff. Unter den sich stetig verändernden wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen im Gesundheits- und Sozialwesen steht das Qualitätsmanagement als umfassende, integrative und kontinuierliche Aufgabe im Vordergrund unseres Handelns.
Unser Ziel ist es, ein hohes Qualitätsniveau erreichen, um dem kranken Menschen die bestmögliche Diagnostik und Therapie zu bieten. Dabei ist menschliche Zuwendung und innovative Technik für uns kein Widerspruch.
Oberste Priorität hat es dabe, die Bedürfnisse der Patienten zu erkennen. Um diesen Bedürfnissen optimal zu genügen, verbessern wir laufend unsere Qualitätsstandards. Ziel ist es die, Patientenzufriedenheit durch diese Maßnahmen langfristig zu sichern.
Wir wollen die ökonomische Stabilität unseres Hauses sichern, indem wir unsere Fähigkeit zu Wandel und Weiterentwicklung einsetzen.
Die Qualität unserer Arbeit spiegelt sich auch wider in den zahlreichen Zertifizierungen, über die gerade unsere hochspezialisierten Zentren verfügen. Diese Anerkennung durch die jeweiligen Fachgesellschaften sind Ergebnis jahrzehntelanger Expertise
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit gemäß § 6 Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBbetreibV) unter:
MP-Sicherheitsbeauftragter@Krankenhaus-Dueren.de.