Klinik für Urologie und Kinderurologie, Urologische Onkologie

F 02421 30-191506
urologie@krankenhaus-dueren.de

Roboter - assistierte Urologie und Tumorchirurgie

Die Robotik in der Urologie bezieht sich auf den Einsatz von Robotersystemen bei urologischen Eingriffen. Diese Technologie hat die urologische Chirurgie revolutioniert und ist aufgrund der Vorteile für den Chirurgen, aber vor allem für den Patienten, aus dem Operationssaal nicht mehr wegzudenken. Roboter-assistierte Operationssysteme, wie beispielsweise das daVinci®- System, werden mittlerweile bei vielen urologischen Eingriffen eingesetzt. Die Vorteile dieser Technologie umfassen eine verminderte Gewebetraumatisierung, eine präzise und strukturschonende Präparation und Rekonstruktion,  kürzere Krankenhausaufenthalte und eine schnellere Genesung für die Patienten. Im Krankenhaus Düren bieten wir bis auf Nierentransplantationen das komplette Uro-robotische Spektrum an.

So zum Beispiel Tumoroperationen von Prostata, Niere, Harnleiter und Harnblase. Aber auch rekonstruktive Eingriffe bei beispielsweise Harnleiterstrikturen oder Nierenbeckenabgangsengen. Auch Adenomentfernungen bei der gutartigen Prostatahyperplasie führen wir bei entsprechender Indikation robotisch-assistiert durch.

Gerne informieren wir unsere Patienten im Rahmen eines Beratungsgespräches in unserer Robotik- oder Privatsprechstunde.

• Der Da Vinci X© – ein modernes Operationssystem für unsere Patienten

• Präzises Arbeiten – die Kontrolle behält der Chirurg

• Die Steuerkonsole – ergonomisches operieren unter optimalen Bedingungen

• Nutzungsbedingungen Bildmaterial

Intuitive stellt diese Materialien ohne Gewähr zur Verfügung. Bitte beachten Sie daher, dass die Erlaubnis zur Nutzung nur bei Beachtung der nachstehenden Richtlinien vorliegt.Intuitive gestattet Ihnen zwar die Verwendung dieser Materialien in geeigneter Weise, wir werben jedoch nur für Prozeduren, die von den zuständigen Behörden genehmigt wurden. Jegliche Nutzung dieser Materialien durch Dritte unterliegt der alleinigen Kontrolle und Verantwortung dieser Parteien für deren werbliche, redaktionelle und akademische Verwendung und/oder Medienberichterstattung. Intuitive berät Kunden nicht und gibt ihnen auch keine Anregungen für ihre Marketingmaßnahmen oder -materialien. Sie dürfen bei der Verwendung dieser Materialien keine Aussagen machen, die den Eindruck erwecken, dass Intuitive bei der Erstellung des Endprodukts, in dem Sie diese Materialien verwendet haben, mitgeholfen hat oder dieses unterstützt.

Keines der in diesem Abschnitt enthaltenen Materialien darf dazu verwendet werden, eine Prozedur außerhalb der genehmigten/freigegebenen Indikationen für die Verwendung eines Systems oder Instruments zu bewerben.

Eine Beschreibung der klinischen Anwendungen, für die das da Vinci-Operationssystem genehmigt/freigegeben wurde, finden Sie auf dem Produktetikett.

Alle abgebildeten Personen sind Modellpersonen, sofern nicht anders angegeben.

Zusätzliche Richtlinien:

Sofern nicht anders angegeben, ist die Verwendung dieser Materialien nur in ihrer gesamten, unveränderten Form gestattet.

Die Erlaubnis gilt nicht, wenn diese Materialien in irgendeiner Weise verändert werden.

Die Bilder müssen in hoher Auflösung reproduziert werden.

Logos von Intuitive müssen in Übereinstimmung mit den Intuitive Logo-Richtlinien verwendet werden, die unter Logos von Intuitive weiter unten auf dieser Seite heruntergeladen werden können.

Reproduzierte Bilder müssen mit folgendem Copyright-Vermerk versehen sein: ©[Jahr] Intuitive Surgical Operations, Inc.

Informationsvideos

Kontakt und Terminvereinbarung