Das Krankenhaus Düren ist telefonisch erreichbar unter +492421300

M info@krankenhaus-dueren.de

Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Über das Krankenhaus Düren

Das Krankenhaus Düren hat eine lange Geschichte in der medizinischen und pflegerischen Versorgung ihrer Bürger, die bis in das Jahr 1417 zurückreicht. Die Zeiten wandeln sich, und was als Krankenpflegeeinrichtung begann, hat sich heute zu einem modernen Gesundheitszentrum entwickelt. Um dahin zu gelangen, haben wir gemeinsam viele Anstrengungen unternommen, unser Haus zu modernisieren und unseren Qualitätsstandard erheblich zu steigern. Wir alle haben die Verantwortung dafür, dass sich die Menschen der Region in unserem Haus gut aufgehoben fühlen und es langfristig wirtschaftlich bleibt. Dazu trägt jeder Einzelne der fast 1300 Mitarbeiter in seinem Aufgabengebiet bei.

Seit Mai 2023 gehört das Krankenhaus Düren der Artemed Klinikgruppe an.

Die Atmosphäre

Ein wichtiger Aspekt für die Wahl unseres Hauses ist neben medizinisch-pflegerisch optimaler Versorgung die gute Atmosphäre unseres Hauses. Sie funktioniert aber nur von innen nach außen. Nur wenn das Team sich gut versteht, wird die positive Atmosphäre auch für den Patienten spürbar. Unsere Maxime lautet: Der Patient steht im Mittelpunkt unseres Handelns, wir richten all unsere Bemühungen auf ihn aus - jeder aus seiner Aufgabe heraus.

Sie haben die Wahl

Die Regelpflege umfasst die Medizin, die Pflege und die Hotelkomponente, die durch die gesetzlichen Krankenkassen abgedeckt wird. Sie werden bei uns im 2- oder 3-Bettzimmer versorgt, die mit Nasszellen, Toiletten und TV ausgestattet sind. Die Familienunterbringung auf unserer Geburtshilfestation (Mutter-Kind-Zentrum) ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Aber neben der Regel gibt es bekanntlich die Ausnahme, die in unserem Fall Wahlleistung heißt. Hier bieten wir die Chefarztbehandlung, 1-Bett- oder 2-Bett-Komfortzimmer mit TV.

Wenn Sie es wünschen, können wir in Absprache mit Ihrem behandelnden Arzt auch gerne eine Begleitperson aufnehmen.

Der Lehre verpflichtet

Lehrkrankenhaus

Im Krankenhaus Düren finden sowohl Pflegekräfte als auch Ärzte eine exzellente Ausbildung. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen verstehen wir es als absolutes Muss, dass Untersuchungen und Behandlungen immer den aktuellen medizinischen Standards entsprechen.

An erster Stelle stehen für uns dabei immer Patientennähe und Fürsorglichkeit.