Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie

Sekretariat: Michaela Lüttgen

Krankenhaus Düren
Roonstraße 30
52351 Düren

T 02421 30-1310
F 0242130-193333

Angiologie am Krankenhaus Düren

Unsere Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie bietet ein großes Leistungsspektrum auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen an. Angefangen von Herzbelastungsuntersuchungen und Lanzeit-EKGs bis zur Diagnostik und Therapie in unserem hochmodernen Herz-Katheter-Labor. Dort werden Untersuchungen vorgenommen, um Erkrankungen der Herzklappen, Engstellen der Herzkranzarterien oder schwere Rhythmusstörungen des Herzens zu erkennen und zu behandeln. So können zum Beispiel bei akuten Herzinfarkten oft schwerwiegende Folgen verhindert werden.

Auch auf die Implantation von Herzschrittmachern und Defibrillatoren sind unsere Mediziner besonders spezialisiert.

Wir belegen über 100 Betten auf insgesamt vier Stationen, hinzu kommen noch Betten auf unserer Wahlleistungsstation Düren.

Chefarzt

Florian Bönner Krankenhaus Düren

Prof. Dr. med. Florian Bönner
Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Unser Leistungsspektrum der Angiologie

  • Diagnostik und Behandlung von Durchblutungsstörungen peripherer Gefäße und Nierenarterien
  • Ultraschalluntersuchungen der Gefäße (Duplexsonographie)
  • Verschlussdruckmessungen

Kontakt und Terminvereinbarung

Kontakt Icon

Klinik für Kardiologie, Angiologie, Pneumologie und Internistische Intensivmedizin
Sekretariat: Michaela Lüttgen

Krankenhaus Düren
Roonstraße 30
52351 Düren

T 02421 30-1310
F 0242130-193333

Sprechstunden

  • Termine nach Vereinbarung
    • Allgemeine Sprechstunde
    • Herzinsuffizienz-Sprechstunde
    • Rhythmussprechstunde
    • Lungenhochdruck-Sprechstunde (Pulmonale Hypertonie)

    Sekretariat der Ambulanz: Jennifer Klaer

    T 02421 30-1323
    F 02421 30-193333
    jennifer.klaer@krankenhaus-dueren.de  

  • Schrittmacher- und Defibrillatorkontrollen (einschließlich CRT)

    Kardiologische Funktionsabteilung, Pflegerische Leitung: Doris Wolf-Aler
    Ärztliche Leitung: Chefarzt PD Dr. med. Florian Bönner
    Ärztliche Leitung: Oberarzt Dr. med. Ingo Zillessen

    Terminvereinbarung für EKG, Echokardiographie, Ergometrie, Lungenfunktion, Schrittmacher- und Defibrillatorkontrollen (incl. CRT), Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung:
    T 02421 30-1322
    F 02421 30-191322
    ekg@krankenhaus-dueren.de

Wir legen viel Wert auf Aus- und Weiterbildung!

Das Krankenhaus Düren ist auch im Fachbereich der Kardilogie Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen.

Zufriedener Patient

Rettung in letzter Minute

"Ich bin am 09.12.19 in Krankenhaus Düren mit Herz Rhythmus Störungen eingeliefert worden, wo es sehr schlecht mit mir stand. Ich wurde sofort auf die Intensivstation verlegt und die ganze Nacht von zwei Arzte betreut, denen ich sehr dankbar bin. Also, für mich hat das Dürener Krankenhaus sehr gute Kardiologen."

- Patientenstimme auf klinikbewertungen.de - 

Ärzteteam

  • Florian Bönner Krankenhaus Düren

    Prof. Dr. med. Florian Bönner
    Chefarzt

  • Dr. med. Ingo Zillessen
    Ltd. Oberarzt

  • Dr. med. Tarek Dimassi
    Oberarzt
    Sektionsleiter Internistische Intensivmedizin

  • Dr. med. Eszter Dvortsak
    Oberärztin

  • Dr. med. Evgenia Kovalenko
    Oberärztin

  • Platzhalter Mann

    Nils Martens
    Oberarzt

  • Matthias Rehling
    Oberarzt

  • Thomas Schloeßer
    Oberarzt

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.