Unsere Klinik vereinbart alle Schwerpunkte des Faches Orthopädie und Unfallchirurgie. Durch unser breites Operationsspektrum und unsere hochspezialisierten Experten haben wir für jede Operation die richtigen Spezialisten und für Sie stets einen verlässlichen Ansprechpartner.
Als Regionales Traumazentrum versorgen wir alle Verletzungen des Bewegungsapparates. Dabei ist es egal, ob es sich um eine isolierte Sportverletzung, einen komplexen Knochenbruch oder die Notfallversorgung eines Schwerverletzen handelt. Wir bieten die komplette Gelenkchirurgie sowie die Versorgung schwerer Beckenverletzungen an.
Als zertifiziertes Endoprothesenzentrum bieten wir höchste Qualität bei der Implantation von Kunstgelenken. Der Ersatz von schmerzhaft veränderten Hüftgelenken, Knie- oder Schultergelenken ist bei uns in routinierten Händen. Nur speziell ausgebildete Operateure dürfen solche Eingriffe in einem zertifizierten Endoprothesenzentrum leiten. Ihnen bietet dies eine hohe Sicherheit während der Operation, eine exzellente Nachbehandlung und einen klaren Ansprechpartner wann immer Sie Fragen haben.
Im Bereich der Sportmedizin bieten wir sämtliche Gelenkoperationen an. Häufig sind die Knie-, Schulter- oder Sprunggelenke betroffen. Doch egal ob schwere Knorpelschäden, Bänderrisse (bspw. vorderes Kreuzband) oder Meniskusschäden: Wir bringen Sie zurück ins Spiel. Gerade im Bereich der Knorpelschäden bieten wir ein individuelles Therapiekonzept für jede(n) Patientin/Patienten.
Für alle Operationen gilt:
- Unsere Anästhesieabteilung bietet schonende Narkosen und eine Vielzahl an regionalen Anästhesieverfahren für alle Altersklassen an. Gerade Senioren profitieren von einer balancierten Narkose, im Vorgespräch werden Sie individuell beraten.
- Einige der oben genannten Eingriffe lassen sich übrigens problemlos ambulant durchführen. Hier werden Sie in unserer Tagesklinik kompetent und freundlich betreut.
- Unsere Physiotherapie bringt Sie schnell wieder auf die Beine. Lange Bettruhen nach Operationen gehören der Vergangenheit an.
Bitte beachten Sie, dass in unserer Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie keine Wirbelsäuleneingriffe oder Untersuchungen hierzu durchgeführt werden. Zur Klinik für Wirbelsäulenchirurgie im Krankenhaus Düren gelangen Sie hier.