unternehmenskommunikation@krankenhaus-dueren.de

Das Krankenhaus Düren gratuliert Frau Brigitte Layer zur neuen Position als Leitende Oberärztin

Krankenhaus Düren, 18.03.2024

Frau Layer verfügt über einen beeindruckenden beruflichen Werdegang, der ihre Kompetenz und Erfahrung in der medizinischen Versorgung unterstreicht. Nach ihrer Krankenpflegeausbildung am St. Elisabeth Krankenhaus in Köln arbeitete sie dort als Krankenschwester, bevor sie ihr Studium an der Universität zu Köln und danach ihre Ausbildung als Weiterbildungsassistentin in der Anästhesie am Krankenhaus Weyertal begann. Später setzte sie ihre Karriere an renommierten Einrichtungen wie dem St- Franziskus Hospital in Köln und der Uniklinik zu Köln fort.

Mit ihrer Facharztanerkennung im Jahr 2013 und zahlreichen Zusatzbezeichnungen wie Notfallmedizin, Intensivmedizin, Palliativmedizin und Spezielle Schmerztherapie hat Frau Layer ihr Engagement für eine umfassende medizinische Versorgung unter Beweis gestellt. Darüber hinaus hat sie zusätzliche Qualifikationen wie die Ausbildung zum Hygienebeauftragten Arzt erworben.

Besonders hervorzuheben ist ihre bisherige Tätigkeit als Oberärztin und Sektionsleiterin der Anästhesiologie am Krankenhaus Düren, wo sie seit Oktober 2019 maßgeblich zur Weiterentwicklung der Abteilung beigetragen hat. Hier zeigte sich immer wieder, dass sie sich die Freude am Beruf, Enthusiasmus und Idealismus bewahrt hat und sich den ihr anvertrauten Patienten gegenüber überdurchschnittlich zugewandt zeigt.

Neben ihrer klinischen Tätigkeit engagiert sich Frau Layer auch in der Ausbildung und Weiterbildung von medizinischem Personal. Als CRM-Instruktorin und ACLS-Mega-Code Instruktorin bringt sie wertvolles Wissen und Können in die Ausbildung zukünftiger medizinischer Fachkräfte ein.

Das Krankenhaus Düren freut sich, Frau Brigitte Layer im Team zu wissen und ist zuversichtlich, dass sie mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung einen bedeutenden Beitrag zur hochwertigen Patientenversorgung leisten wird.