Krankenhaus Düren
Roonstr. 30
52351 Düren

T 02421 30-0
F 02421 30-1387
M info@krankenhaus-dueren.de

Krankenhaus Düren präsentiert neuen Chefarzt für Akut- und Notfallmedizin

Krankenhaus Düren, 15.12.2023

Das Krankenhaus Düren freut sich, Dr. med. Georg Welty als neuen Chefarzt der Klinik für Akut- und Notfallmedizin vorstellen zu dürfen. Dr. Welty hat seine Position offiziell im Dezember angetreten und wird eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung der Notfallmedizin am Krankenhaus Düren übernehmen.

Dr. Georg Welty bringt eine beeindruckende Laufbahn und umfassende Erfahrung im Bereich der Akut- und Notfallmedizin mit. Nach seinem Abitur in Aachen im Jahr 1988 und dem Sanitätsdienst in Leer und Hannover begann er 1989 sein Humanmedizinstudium an der RWTH Aachen. Dieses schloss er 1996 mit dem 3. Staatsexamen ab und promovierte im Jahr 1997. Nach dem Arzt im Praktikum in Bremen absolvierte er seine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie an der Universitätsklinik Aachen bis 2003.

Im Jahr 2005 wechselte Dr. Welty in die damals neu strukturierte, interdisziplinäre Notaufnahme des Universitätsklinikums Aachen und stieg dort zum Oberarzt auf. Als Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für interdisziplinäre Akut- und Notfallmedizin (DGINA) übernahm er die Leitung von Notaufnahmen in Berlin, Aachen und Düsseldorf.

Dr. Welty verfügt neben der Zusatzweiterbildung Klinische Akut- und Notfallmedizin über zahlreiche weitere Qualifikationen, darunter Antibiotic Stewardship, Hygiene- und Transfusionsbeauftragter. Über viele Jahre hinweg war er Gastdozent für das Fachgebiet Notfallmedizin und Chirurgie an der Heinrich-Heine-Universität (HHU).

"Wir sind äußerst erfreut, Dr. Georg Welty in unserem Team willkommen zu heißen. Seine umfassende Expertise und seine langjährige Erfahrung werden einen entscheidenden Beitrag zur weiteren Optimierung unserer Akut- und Notfallmedizin leisten", sagt Kathleen Büttner-Hoigt, Geschäftsführerin.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses Düren freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Welty und sind zuversichtlich, dass seine Fachkenntnisse und Führungskompetenzen die Patientenversorgung weiter verbessern werden.

 

Über das Krankenhaus Düren:

Das Krankenhaus Düren hat eine lange Geschichte in der medizinischen und pflegerischen Versorgung ihrer Bürger, die bis in das Jahr 1417 zurückreicht. Die Zeiten wandeln sich, und was als Krankenpflegeeinrichtung begann, hat sich heute zu einem modernen Gesundheitszentrum entwickelt. Um dahin zu gelangen, haben wir gemeinsam viele Anstrengungen unternommen, unser Haus zu modernisieren und unseren Qualitätsstandard erheblich zu steigern. Wir alle haben die Verantwortung dafür, dass sich die Menschen der Region in unserem Haus gut aufgehoben fühlen und es langfristig wirtschaftlich bleibt. Dazu trägt jeder Einzelne der fast 1300 Mitarbeiter in seinem Aufgabengebiet bei.

Seit Mai 2023 gehört das Krankenhaus Düren der Artemed Klinikgruppe an.

Pressekontakt:

Nastasia Hertrampf

Artemed SE

Bahnhofstraße 7

82327 Tutzing

Tel: 0176 30070014

nastasia.hertrampf@artemed.de

www.artemed.de

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.