nastasia.hertrampf@artemed.de

Upgrade statt Austausch

Krankenhaus Düren, 06.06.2023

Das Krankenhaus Düren zeigt, dass Bildgebung der neuesten Generation auch nachhaltig zu erreichen ist. Statt den MRT komplett auszutauschen, wurde der funktionsfähige Magnet bewahrt, alle elektronischen Systeme jedoch auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Dadurch dauern Untersuchungen nur mehr halb so lange. Gleichzeitig wurden Kosten gespart, denn das Upgrade war günstiger als eine Neuanschaffung.

Chefarzt Prof. Dr. med. Andreas F. Kopp: „Mit dem Upgrade erhalten wir Zugriff auf neueste Scantechniken. Insbesondere mit dem Einsatz künstlicher Intelligenz für die Bildberechnung haben wir schon jetzt die Zukunft der Kernspintomografie hier bei uns.“Chefarzt Prof. Dr. med. Andreas F. Kopp: „Mit dem Upgrade erhalten wir Zugriff auf neueste Scantechniken. Insbesondere mit dem Einsatz künstlicher Intelligenz für die Bildberechnung haben wir schon jetzt die Zukunft der Kernspintomografie hier bei uns.“