Nastasia Hertrampf

unternehmenskommunikation@krankenhaus-dueren.de

Fachbereich Pneumologie mit Sektionsleiter Dr. med. Tobias Döring verstärkt

Krankenhaus Düren, 15.02.2024

Dr. med. Tobias Döring hat den Fachbereich für Pneumologie als Sektionsleiter übernommen und baut die Klinik für Herz-, Kreißlaufund Lungengesundheit damit weiter aus. Seit 2018 ist er als Facharzt für Pneumologie in unserem MVZ Rur in Düren tätig.

Durch seinen jetzt verstärkten Einsatz als Sektionsleiter für die Pneumologie im Krankenhaus Düren kann dort, zusammen mit seinem Team aus zwei weiteren Lungenfachärztinnen, die Behandlung von Patienten mit Lungenerkrankungen auf höchstem Niveau angeboten werden. Neben den klassischen Lungenerkrankungen wie Chronisch-obstruktive Bronchitis (COPD), Lungenentzündungen und Asthma bronchiale bestehen beste Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit Lungenkrebs (auch durch die enge Zusammenarbeit mit der Klinik für Onkologie und modernste Endoskopietechnik). Auch Patienten mit unklarer Luftnot, Lungenembolien und Lungenhochdruck können zusammen mit der Klink für Kardiologie optimal versorgt werden. Die Untersuchung und Behandlung seltener Lungenerkrankungen (z.B. Sarkoidose, Lungenfibrose) und Infektiöser Lungenerkrankungen (z.B. Tuberkulose), sowie Lungenbeteiligung bei rheumatologischen Erkrankungen gehören ebenfalls zum umfangreichen Repertoire.

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.